Neues Einsatzfahrzeug

23.01.2018 | S. Oberkofler

Unser neues Löschgruppenfahrzeug (LF10) hat sein Zuhause erreicht. Eine 8 Mann starke Abordnung hat den "Boliden" von der Firma Magirus aus Ulm abgeholt. Der Empfang wurd gebührend von den Steinburger Wehren Mollhagen, Eichede und Sprenge begleitet und unsere Nachbarn aus Hammoor standen ebenfalls als Kommitee parat. Sehr cool, Kameraden!! Vielen Dank, für diese Tolle Idee!!

Das neue Fahrzeug ist ab sofort in Dienst gestellt und wird, neben der jetzigen Beladung zur Brandbekämpfung, noch um einen hydraulischen Rettungssatz zur Technischen Hilfeleistung erweitert.

Wir freuen uns riesig, dass die Gemeinde die Beschaffung dieses Gerätes zur Verfügung ermöglicht hat und hoffen natürlich, dass wir es möglichst selten gebrauchen müssen!

Die Offizielle Einweihung und Übergabe durch die Gemeinde an die Wehr soll am  21. April 2018 erfolgen.

Bilder: