Gemeindewehrführer und Gruppenführer bestätigt - Neue Kassenführung - viele Ehrungen

10.02.2020 | S. Oberkofler

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung statt, auf der Teile des Vortstandes turnusgemäß gewählt wurden. Zur Wahl standen der Gemeindewehrführer Sven Oberkofler, welcher mit 44 Stimmen von 44 Wahlberechtigten für eine weitere Periode antritt.

Ebenso bestätigt wurden der vorherige und jetzige Gruppenführer Michael Benthien, sowie sein Stellvertreter Leif Erik Drube.

Der bisherige Kassenführer Ole Struve stellte sein Amt, auf eigenen Wunsch hin, zur Verfügung.

Neuer Kassenführer wurde, nach einstimmiger Wahl, Oliver Getzin.

Als sein Stellvertreter wurde nach einer Stichwahl Heiko Bahr bestätigt.

Folgende Ehrungen für Dienstzeiten in der Feuerwehr wurden vorgenommen:

Klaus Böttger - 50 Jahre,  Hauke Otto - 40 Jahre,  Jens Gößler - 40 Jahre,  Norbert Kölln - 30 Jahre,  Mathias Kruse - 25 Jahre, Gerd Schulz - 25 Jahre,  Andreas Reichelt - 20 Jahre, Ole Struve - 10 Jahre

Befördert wurden die Kameraden:

Jörn Behning zum Löschmeister

Heiko Bahr, Oliver Getzin, Christian Herrmann, Sebastian Schulz zum Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne

Andre Dührkop-Semrau, Carsten Pfeiffer zum Oberfeuerwehrmann

Ein ganz herzliches Dankeschön richten wir an alle Förderer und Helfer der Feuerwehr, sowie die Gemeinde Lasbek, ohne die eine so tolle Zusmammenarbeit nicht möglich wäre!

Bilder: